Wie viele sicher wissen, studiere ich derzeit Wirtschaftsinformatik an der Fernuni Hagen. Das Studium kostet mich pro Semester knapp 340,- Euro, was natürlich eine ganze Menge Geld ist. Die ersten beiden Semester konnte ich noch aus eigener Tasche finanzieren, für das dritte Semester sieht es aber inzwischen etwas schwieriger aus. Deswegen kam ich auf die Idee einer „Button-Fall“. Buttons, das sind diese kleinen Banner mit einer Größe von 88x30 Pixeln.

Um mein Studium zu finanzieren, müsste ich davon 68 Stück für je 5,- Euro verkaufen. 68 Stück kann man natürlich nicht einfach so auf einer Webseite verstecken, weswegen mir dann etwas eingefallen ist, was es früher schon einmal gab. Und zwar eine Wall – also eine eigene Seite, auf welcher die Buttons eine Mauer ergeben ;-). Damals wurde das mit Pixeln gemacht, aber das fände ich doof, deswegen sind es bei mir Buttons. Und das Schönste, die Wand bleibt solange online, wie meine Seite online bleibt – und das ist sie schon seit 2003 ;-).

Wer einen Button kaufen möchte, bekommt von mir natürlich auch eine Rechnung (Kleinunternehmer, also ohne Mehrwertsteuer). Wer sich nicht sicher ist, ob ich das wirklich fürs Studium verwende, dem schicke ich gerne auch den Gebührenbescheid mit. Die Kontaktmöglichkeiten findet ihr HIER.

Studier-Mauer 3.Semester
Studier-Mauer 4-Semester
Studier-Mauer 5-Semester
Studier-Mauer 6-Semester